MixDur Eichstetten   Freude am Singen
 

Unser Dirigent: Ramon Manuel Schneeweiß

Seit September 2021 leitet Ramon Manuel Schneeweiß unseren Chor.  

Er besuchte die Chorleiterschule Marburg und studierte Schulmusik an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Heidelberg-Mannheim. Schon als Kind faszinierten ihn Gesang und Chormusik, später kam seine Leidenschaft für den Jazz hinzu. Er dirigierte gemischte, Männer- und Frauenchöre, weltliche wie geistliche, der klassischen Musik verpflichtete sowie Jazzchöre. In  allen Gattungen der Chorliteratur fühlt er sich in  zu Hause.

Sein Ziel ist es, den Chorsängerinnen und -sängern Freude am Singen zu ermöglichen – schon beim Einstudieren eines Chorstücks – und einen ausdrucksstarken und mitreißenden Chorklang zu erreichen. »Nur wenn ein Chor leidenschaftlich und mit Freude singt, hat auch der Dirigent vor dem Chor seinen Spaß.«