MixDur Eichstetten
Freude am Singen
 
 
 

Chor-Historie

Seit dem Jahr 2001 gibt es den Chor MixDur Eichstetten. Ursprünglich entstanden aus dem Winzerchor Eichstetten  entwickelte der Chor schon bald ein Eigenleben. Mehr als 13 Jahre hatte Wolfgang Gauß die Leitung von MixDur inne. Er übertrug seine Begeisterung für den Chorgesang auf die SängerInnen.

Zwischen Oktober 2014 und Dezember 2020 wurde der Chor von Anna Immerz und damit erstmals von einer Dirigentin geleitet. Auch unter ihr konnte die musikalische Qualität weiterentwickelt und das Vereinsleben ausgestaltet werden.

Wegen der Corona-Pandemie war lange Zeit Singen und damit auch unser Probebetrieb nicht möglich. 

Seit September 2021 ist Ramon Manuel Schneeweiß unser neuer Dirigent. 

Unsere Stimmen

Wir sind zur Zeit rund 35 Sängerinnen und Sänger in den Stimmlagen Bass, Tenor, Alt und Sopran. Neue Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Unser Repertoire

Da wir für gute Lieder aller Musikrichtungen offen sind, ist unser Repertoire breit gefächert. So singen wir Lieder aus dem Pop-, Rock-, Schlager-, Musical- und Gospelbereich genauso wie Volkslieder und klassische Musikstücke.